Bewährungs­probe: Reaktionszeit unter 10 Minuten

Schnell, flexibel und plakativ kommunizieren zu können ist gerade für Behörden in Krisensituationen besonders wichtig. Das DooH-Apothekennetzwerk von Excom Media konnte diese Fähigkeiten bei der aktuellen So schützen wir uns-Kampagne des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) unter Beweis stellen. «Ein grosser Vorteil unseres Mediums ist, dass die Reaktionszeiten sehr kurz sind. Nach Erhalt der Daten in der Redaktion, spielten wir die Inhalte in unter 10 Minuten schweizweit aus», so Marc Goetti, CEO von Excom Media.
Bewährungs­probe: Reaktionszeit unter 10 Minuten

Apotheken sind aktuell so voll wie nie und Wartezeiten demnach die Regel. Das BAG nutzt diese Wartezeit und strahlt ihre nationale Informationskampagne auf den Apotheken-Screens von Excom Media aus. Die Erklärungsvideos der Kampagne zeigen unmissverständlich die wichtigsten Hygiene- und Verhaltensregeln sowie Hotline-Nummern bei Fragen und Unsicherheiten. «Digitale Kommunikation an strategisch wertvollen Standorten ist für solche Situationen wie geschaffen», so Marc Goetti. «Die rasche nationale Verteilung an Personen in einer Wartesituation und die Möglichkeit Sujets auf Knopfdruck innert Minuten schweizweit auszutauschen sprechen für sich. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag leisten können.»


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