Excom Media AG und Schwarz Media gehen Partnerschaft für Vermarktung von mehr als 680 POS-Screens von Lidl Schweiz ein

Excom Media und Schwarz Media kooperieren seit 1. April 2023 für die Vermarktung von 680 POS-Screens von Lidl Schweiz. Die Bildschirme sind prominent im stark frequentierten Eingangs- und Kassenbereich der Lidl Filialen platziert.

Die 680 Lidl Screens befinden sich im Eingangs- und Kassenbereich, um bei den Kunden maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.

Die 680 Lidl Screens befinden sich im Eingangs- und Kassenbereich, um bei den Kunden maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.

Die Expansion bei Excom Media im Bereich DOOH-Retail Media geht rasant weiter. Zum bestehenden DOOH-Portfolio mit rund 3’700 POS-Screens kommen nun über 680 Welcome- und Goodbye-Screens in den 170 Schweizer Lidl Filialen hinzu. Die Bildschirme sind bei einem der am stärksten wachsenden Detailhändler der Schweiz strategisch ideal platziert und erreichen dadurch eine sehr grosse Anzahl an Kunden.

 

«Wir freuen uns sehr, mit Excom Media einen lokal verankerten Partner im Bereich DOOH-Vermarktung gefunden zu haben», so Anke Wresner, bei Schwarz Media verantwortlich für DOOH und für die Kooperation. Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz ergänzt: «Die Partnerschaft ist eine absolute Win-Win Situation: Wir profitieren von der langjährigen Erfahrung bei der intelligenten Bespielung von DOOH-Screens, Excom Media wiederum profitiert von unserer enormen Reichweite.»

 

Dank der kurzen Looplänge von nur einer Minute können die Werbebotschaften auf den Lidl Screens von einer grossen Anzahl an Kunden wahrgenommen werden – sowohl beim Betreten der Filialen (ein Welcome Screen pro Standort), als auch während des Kassiervorgangs und beim Verlassen der Filiale (durchschnittlich drei Goodbye Screens pro Standort). Damit bieten sie Werbetreibern eine unvergleichliche Gelegenheit, ihre Marke dynamisch und auffallend zu präsentieren. Die Bildschirme können in Clustern, regional, kantonal oder national in allen drei Sprachregionen gebucht werden.

 

Marc Goetti, CEO von Excom Media freut sich über das Vermarktungsmandat: «Die Einbindung der Lidl Screens in unser Portfolio markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Entwicklung zum grössten DOOH-Anbieter am und um den POS. In den letzten Jahren haben DOOH Retail-Netzwerke enorm an Bedeutung gewonnen und wir freuen uns ausserordentlich darauf, die Lidl Screens bei Agenturen sowie auch im regionalen Bereich als unverzichtbare Grösse zu etablieren.»

 

 

Über Lidl Schweiz:

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis‐Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die sich alle leisten können.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 170 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt über 4’500 Mitarbeitende.

 

Über Schwarz Media:

Schwarz Media ist ein Unternehmen der Schwarz Gruppe. Diese ist mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern eine der weltweit führenden Handelsgruppen. Die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland bilden die Säulen im Lebensmitteleinzelhandel mit weltweit 13.500 Filialen. Darüber hinaus ist die Schwarz Produktion in der Lebensmittelherstellung und PreZero im Bereich der Umweltdienstleistungen aktiv.